Impro MuT! – Sommerprojekt 2018

Hast Du Lust eine ganz besondere Zeit zu erleben und Deine Sommerferien mit Neuer Musik und Tanz zu verbringen? Zusammen mit anderen Kindern zwischen 11 und 16 Jahren spielst Du Stücke von Komponisten und Komponistinnen aus den letzten 70 Jahren und lernst beim Tanzen neue Möglichkeiten kennen, Dich zu bewegen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du erst seit kurzem oder schon länger ein Instrument spielst. Fürs Tanzen brauchst Du keine Vorerfahrung, denn die hast Du schon! Jede und jeder von uns bewegt sich. Schon als kleines Kind hast Du Dich gedreht , bist gesprungen oder gerannt. Tanzen fängt dort an, wo und wie Du Dich gerade bewegst!

Wir beginnen jeden Tag gemeinsam in der großen Gruppe und teilen uns später in kleinere Gruppen auf. Dabei wirst Du sowohl Dein Instrument spielen, als auch Deinen ganzen Körper bewegen. Die Gruppen werden durch erfahrene Musik- und Tanzpädagogen und -pädagoginnen angeleitet und wenn Du mal nicht weiter weißt, helfen wir Dir gerne. Außerhalb der Proben gibt es auch ein Freizeitprogramm mit Spielen und Bastelangeboten und ein gemeinsames Lagerfeuer.

Zum Abschluss veranstalten wir am Ende der Woche eine Vorführung, zu der Familie, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen sind. Wir alle bekommen dann ein Publikum, denen wir zeigen, was wir die Woche über gemacht haben.

Eine Woche lang gemeinsam Musik, Tanz, Spiel und Spaß, um neue Freunde und Freundinnen zu finden und am Schluss stehen wir alle auf der Bühne!

TeilnehmerInnen
Kinder zwischen 11 und 16 Jahren, die Lust haben, zu tanzen und Musik zu machen

Ort
Waldorfschule Tübingen
Rotdornweg 30
72076 Tübingen

Wann
30.07.-04.08.2018

Leitung
Hannah Weisbach, Imke Wichelhaus, N.N.
In Kooperation mit vielklang e.V.

Kurszeiten
9-17 Uhr

Kursgebühr
170€/ 150€ für Geschwister

Anmeldeschluss ist der 15.07.2018. Bei einem Rücktritt von der Anmeldung wird eine Pauschale von 50,00 Euro einbehalten, falls kein/e Ersatzteilnehmer/in gefunden werden kann.

Anmelden